Sonntag, 14. Juni 2009

Bege und alte Freunde...

Wir waren zwei Tage in den Bergen, wo ich alte Freunde wieder getroffen und neue Leute kennen gelernt habe. Mehr als 10 Jahre liegen zwischen "damals" und "jetzt", bei den anderen Hochzeiten und zwei Kinder. Vieles ist gleich geblieben und manches hat sich verändert. Vermutlich genau wie bei mir... Aber ich habe das Gefühl, dass oft Dinge selbstverständlich werden über die man früher gelacht hätte, dass manche Träume etwas anderem weichen oder weichen müssen (?) und dann steht plötzlich die Frage im Raum "etwas fehlt, etwas könnte noch anders/besser sein, nur was?". Und nach außen hin hat man alles...
Ich habe Zeit gehabt im Augenblick zu sein - mein Terminkalender war weit weg und Telefonieren zu teuer, kein Computer, dafür Spielen und Lagerfeuer und nach unten sehen ins Tal. Ich bin froh über diese Tage, froh über die Zeit mit mir selbst, mit den anderen...

Keine Kommentare: